Der Garten

Die HBLFA Tirol stellt für das Projekt urban gardening die Fläche in der Größe von 1.710 qm zur Verfügung. Damit können sich Hobbygärtner Gemüse und Kräuter selbst anbauen. Urban gardening kann aber noch mehr: Es fördert die Natur und Artenvielfalt.

 

Das Kemater Gartl befindet sich am südlichen Gelände der HBLFA Tirol.

4106c4d03df439d5dd7c6f4d242b9d789585a83b36c0fd53d55f1cba24342eff

Entstehung

Das Wachsen des Gemeinschaftsgartens Kemater Gartl Der Gemeinschaftsgarten Kematen ist aus einem Bürgerbeteiligungsprojekt, das die Gemeinde Kematen im Rahmen der Agenda 21 durchführte, entstanden. Im Zuge einer Ideensammlung zur Zukunftsgestaltung der Gemeinde in der Bevölkerung wurde der Wunsch nach einem Gemeinschaftsgarten immer wieder laut. Schließlich wurde eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Mag. Marion Amort …

Gartenplan

Gartenregeln

Achtung – aktuell: Das Parken vor dem Garten ist verboten – es gibt bereits Beschwerden. Man darf nur 1 x zum Ein- und Ausladen zum Garten fahren über die Griessgasse Das Auto muss nach max. 30 min wieder entfernt werden. Weiters dürfen die Autos nicht mehr außerhalb des Zaunes abgestellt werden. Auch Fahrräder sind im Garten abzustellen!